Zum Inhalt springen


biomol Blog - Was bei uns los ist…


In Hamburg sagt man Tschüüüüß !

Leider ist es soweit: mein letzter Tag bei Biomol ist angebrochen. Wahnsinn, dass meine 6 Wochen Praktikum hier wie im Fluge vergangen sind. Da hat man gerade das Gefühl, sich richtig eingelebt zu haben, da steht auch schon wieder der Abschied an. Ich erinnere mich noch gut an die ersten Tage, als ich immer unsicher war, ob ich den passenden Vornamen zu einem Gesicht zuordnen kann (was öfters mal fehlgeschlagen ist :- ) und allmorgendlich nach dem Passwort für meinen Rechner fragen musste. Aber mittlerweile beherrsche ich sowohl Namen als auch mein Passwort im Schlaf.

Ja, was bleibt mir also noch zu sagen? Es war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit und ich hab mich hier echt wohlgefühlt. Ich habe in den letzten Wochen viel Neues dazu gelernt, sei es auf mich selbst oder auf mein weiteres Studentendasein bezogen. Es war super, dass ich an so vielen verschiedenen Projekten teilhaben und so einige Male mit meinen kreativen Ideen überraschen konnte. Alles in allem lässt sich sagen, ich habe viel gelacht, gelernt und zu allem Überfluss auch noch eine liebe, intelligente Truppe von Leuten kennengelernt, die mich von Anfang an wie eine von ihnen behandelt haben. Jetzt bleibt mir nur noch, Danke zu sagen:

D A N K E!

Für sechs ereignisreiche und spaßige Wochen Praktikum, die nicht aus Kaffee kochen und Akten sortieren bestanden haben…nur manchmal aus Stickern und einem hohen Verschleiß an schwarzen Edding-Stiften (was an meinen Händen sicher noch monatelang unschwer erkennbar sein wird).

Das Gute ist, dass euch noch Praktikant Christian, der mich natürlich schrecklich vermissen wird, eine Weile erhalten bleibt und euch mit Neuigkeiten aus der Biomol-Welt versorgen wird.

Also, euch noch viel Spaß beim Verfolgen der Blogeinträge und viele Grüße!

Christina

« Christina, Christian und das Lama glama – Ein rundum gelungenes Praktikum »

Info:
In Hamburg sagt man Tschüüüüß ! ist Beitrag Nr. 1145
Author:
B. Foeldesi am 7. September 2011 um 13:28
Category:
Unterhaltsames
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

1 Kommentar »

  1. Gernespieler

    aber ich komm bald wieder nach hamburg

    #1 Comment vom 22. September 2011 um 09:50

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Leave a comment